MAGAZIN //

REPORTAGE //

DOKU //

IMAGEFILM //

COACHING

Magazin-Beitrag, Reportage, Doku, Portrait, Moderation, Making Of oder Event- oder Image-Film: Wenn das gut werden soll, wenn es besonders werden soll, steht dafür hier die richtige Telefonnummer: Meine.

 

Ich bin TV-Journalist. Reporter. Autor. Producer. Sprecher. Und erzähle Geschichten, an die man sich erinnert. Filme, die man einfach gerne schaut. Filme fernab der Fernsehdurchschnittskost. Immer emotional erzählt, aber nie flach. Zeitgemäß und hochwertig, für TV oder Web - zielgruppengerecht konfektioniert. Mit dem Blick für Details, mit dem Anspruch Manufaktur zu sein statt Fließband.

 

Filme mit starken Protagonisten. Und auf Wunsch mit einem starken Reporter und Host. Mit dem Blick für das Besondere, das Abseitige und Schräge. Ein Reporter, der auch vor der Kamera nicht nur Laufpuppe und Stichwortgeber ist, sondern spontan, schlagfertig und echt - ohne sich selbst zu ernst zu nehmen.

 

Ob unter deutschen Dächern, in indischen Tempeln, russischen Millionärsvillen, Wiener Drogenlabors, mexikanischen Ghettos, ukrainischen Partyrepubliken, auf afrikanischen Krankenhausschiffen und japanischen Fetisch-Parties, in kolumbianischen Stierkampfarenen oder den Slums von Manila - ich mag dort drehen, wo die Komfortzone längst aufgehört hat.

 

Mich treibt die Neugier, die Faszination für das Fremde - und für Menschen. Egal wie reich, arm, verrückt oder "normal" sie scheinen. Egal, welche Sprache sie sprechen.

 

Das Handwerk habe ich "von der Pike" auf gelernt bei der Lokalzeitung, erweitert in zahlreichen Stationen in Print-, PR-, Radio- und Werbewelt, im In- und Ausland. Seit 2001 bin ich Bewegtbildmacher: Journalist, Reporter, Redakteur und Producer. Sieben Jahre war ich angestellt beim Marktführer, seit Frühjahr 2014 bin ich auf eigenen Wunsch selbständig tätig - privat und öffentlich-rechtlich (s. Vita). Zu meinen Kunden gehören RTL/infoNetwork, Vox, Pro7, Sat.1, ZDF, namhafte Produktionsfirmen sowie international tätige Unternehmen. Und abseits von "Guten Geschichen und Guten Filmen" coache ich Sie oder Ihre Mitarbeiter mit dem Blick und der Erfahrung der Fernsehproduzenten für den gelungenen Auftritt vor der Kamera. Als Moderator führe ich darüber hinaus gerne charmant, geistreich und kompetent durch Ihre Veranstaltung.

 

Professionalität, hohe fachliche, soziale und interkulturelle Kompetenz sind für mich die Garanten guter Arbeit. Genauso wie  Flexibiliät, Belastbarkeit, Stressresistenz. Und eine Prise Humor.

Als Teammensch vertraue ich darüber hinaus einem Netz aus erfahrenen Kollegen und Freunden an Kamera, Ton und im Edit. Profis - ebenso kreativ wie versiert und verlässlich.

 

Ich kümmere mich um Recherche, Location-Scouting, sowie Planung und Umsetzung der Dreharbeiten. Lokal und international. Um dann in der Postproduktion genau hinzuhören und hinzuschauen, damit aus den stärksten Bildern und Tönen gemeinsam mit dem Cutter besondere Filme werden. Filme, die so sind wie Sie es sich vorstellen. Manchmal vielleicht sogar überraschend anders - und trotzdem genau richtig.

 

Alles stets zuverlässig, engagiert und effizient. Probieren Sie es aus.

+49 177 4701389